Besuch beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Die SPD Rheinhessische Schweiz besuchte das Zeltlager der Jugendfeuerwehren in der Verbandsgemeinde Wöllstein und informierte sich vor Ort über das Programm des Zeltlagers und aktuelle Themen aus der Jugendfeuerwehr.

Das Zeltlager, welches an der Mensa der Realschule plus in Wöllstein aufgebaut wurde, fand über das Pfingstwochenende von Freitag bis Montag statt. 40 Kinder unterschiedlichen Alters aus allen Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Wöllstein zelteten begleitet von 12 ehrenamtlichen Betreuern. Neben gemeinsamen Übungen, vielen Spielen und kleinen Ausflügen gab es auch eine große Schnitzeljagd durch ganz Wöllstein.

Viel los war im Zeltlager, als am Samstag sich insgesamt 140 junge Feuerwehrleute der Bambini-Feuerwehr aus dem ganzen Landkreis trafen. Es wurde gespielt und gab auch diverse Wettkämpfe. Die kleinen Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Wöllstein mussten sich nur den Alzeyer Bambinis geschlagen geben und freuten sich über einen zweiten Platz.

Die Vorstands- und Fraktionsmitglieder der SPD Rheinhessischen Schweiz waren begeistert von dem tollen Programm für den Feuerwehrnachwuchs und bedankten sich für das großartige ehrenamtliche Engagement der Betreuer. Gerne sagten die SPD-Mitglieder ihre weitere Unterstützung für die Feuerwehr in der Verbandsgemeinde zu.