Neue Ortsabteilung Wöllstein gegründet

Mitglieder der Ortsabtteilung Wöllstein

Im Wöllsteiner Rathaus haben sich die SPD-Mitglieder aus Wöllstein, Gau-Bickelheim und Gumbsheim getroffen, um zusammen eine neue Ortsabteilung der SPD zu gründen. Die Ortsabteilungen sind Untergliederungen des neuen Ortsverein Rheinhessische Schweiz und dienen vor allem dem Austausch der Mitglieder vor Ort, der Diskussion zu kommunalen Themen und dem direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern.

Zu den neuen Sprechern der Ortsabteilung Wöllstein wurden Michael Kohn und Andreas Jung aus Wöllstein gewählt. Sie werden die Arbeit vor Ort koordinieren und die Ortsabteilung im Vorstand vertreten. Es wurden weitere zukünftige Aktivitäten, wie ein regelmäßiger Bürgerstammtisch und das im letzten Jahr erstmalig angebotene Sonntagsessen am Wöllsteiner Markt besprochen. Auch berichtete der Vorsitzende des Ortsvereins Rheinhessische Schweiz, Johannes Brüchert, von den aktuellen Planungen zur Kommunalwahl 2019 und sagte seine Unterstützung für die neue Ortsabteilung Wöllstein zu.