Sommertour durch die Verbandsgemeinde

Im Rahmen der Dialogkampagne „Reden wir über…“ veranstaltete die SPD Rheinhessische Schweiz eine Sommertour durch die Verbandsgemeinde. Bei schönstem Sommerwetter wurden alle acht Ortsgemeinden besucht und der Einladung zum Dialog folgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger. Bei einem kühlen Glas Wein oder dem Wetter angepassten „Sommergespritzten“ wurde die aktuellen Themen vor Ort diskutiert und auch manches zur großen Politik ausgetauscht. Zielsetzung der Sommertour war den Bürgern neben den Postkarten der Dialogkampagne „Reden wir über…“ auch den persönlichen Kontakt zu ermöglichen und ihre Wünsche und Anregungen vorzutragen. Vorsitzender Johannes Brüchert zog ein positives Resümee: „Viele Bürger haben von unserem Angebot Gebrauch gemacht, einmal ihre Anregungen uns mit auf den Weg zu geben. Es ist in der Politik auch viel wichtiger richtig zuzuhören, anstatt schöne Sonntagsreden zu halten.“

Die SPD Rheinhessische Schweiz ist natürlich auch weiterhin ansprechbar und offen für Ideen und Anregungen, egal ob auf Facebook, via E-Mail oder im persönlichen Gespräch. Nächste Gelegenheit dazu gibt es bereits am 5. August beim Sommerfest der SPD Rheinhessischen Schweiz in Gumbsheim.