Ortsbürgermeisterkandidat Johannes Brüchert führt Liste an

Die Wöllsteiner SPD hat in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung ihre Liste für den Gemeinderat aufgestellt. Johannes Brüchert, der auch als Ortsbürgermeister am 26. Mai 2019 kandidiert, wurde einstimmig zum Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Wöllstein gewählt.

Die Versammlung setzte mit vielen neuen Gesichtern auf der Liste nicht nur ein großes Signal des Aufbruchs, sondern durch die größtmögliche Zustimmung, alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden ohne Gegenstimme gewählt, auch eines der Geschlossenheit.

„Wir haben nicht nur viele bekannte Persönlichkeiten für unsere Liste gewinnen können, sondern wir sind auch ein Team, das sich stark mit unserer Heimatgemeinde verbunden fühlt und deshalb Wöllstein in den nächsten 15 bis 20 Jahren zu einer Gemeinde weiterentwickeln will, in der alle Generationen gerne zuhause sind,“ so Brüchert.

Brüchert verwies explizit darauf, dass auch parteilose Bürgerinnen und Bürger sich bereiterklärt hätten, sich auf der Liste zu engagieren. Dies sei ein gutes Zeichen für eine an Sachthemen und über Parteigrenzen hinweg orientierte Kommunalpolitik.

Die Kandidatinnen und Kandidaten in gewählter Reihenfolge: Johannes Brüchert, Sabine Krieg, Helmut Degen, Michael Kohn, Iris Pitthan, Andreas Jung, Marwen Kloos, Beatrice Gerhart, Achim Rathgeber, Marcel Lensch, Annerose Walk, Matthias Vestner, Kurt Sawalies, Andreas Fuge, Sabrina Beatzel, Dr. Martin Olbort, Bernd Lahm, Jörg Uwe Beck, Phillip Peter, Andreas Benneckenstein, Dr. Hermann Walk, Hans-Jürgen Piegacki, Kurt Voll, Christian Kloos.