Sommerfest der SPD Rheinhessische Schweiz, Daniel Stich zu Gast

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Wöllstein begrüßten mit ihrem traditionellen Sommerfest die Genossinnen und Genossen, sowie Freundinnen und Freunde des SPD Ortsvereins Rheinhessische Schweiz.

Dass sich die Bilanz des noch jungen Ortsvereins durchaus sehen lassen kann, bestätigten nicht nur die vielen Gäste im Schützenhaus in Wöllstein, sondern auch der kurze Rückblick über die Aktionen des Ortsvereins im vergangenen Jahr, und das hervorragende Abschneiden der SPD in der VG Wöllstein bei den zurückliegenden Bundestagswahlen. „Wir sind Ansprechpartner, Kümmerer, Antreiber und Umsetzer, wir haben einen aktiven Ortsverein, sind das Gesicht der SPD in den Kommunen, so gewinnt man Wahlen“, so Kohn.

Das Sommerfest ist auch immer guter Anlass, um langjährige Mitglieder für ihr Engagement zu ehren.

Der SPD Landesschatzmeister Daniel Stich ehrte zusammen mit dem Vorsitzenden Michael Kohn die Jubilare, neben den Urkunden und den Ehrennadeln gab es noch ein Weinpräsent für jeden Jubilar.

Jörg Martin (Gumbsheim) wurde für 40, Reinhold Zobotke und Heinz Espenschied (beide Siefersheim) für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Hans Willi Rathgeber (Wöllstein) zuteil, er bringt es auf sage und schreibe 60 Jahre SPD Mitgliedschaft und ist maßgeblich an der Entwicklung und dem Erfolg der SPD auf kommunaler Ebene beteiligt.