Mitglieder des SPD-Ortsverein Rheinhessische Schweiz erleben Politik hautnah im Landtag RLP.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 13.10 wurde der Ortsverein Rheinhessische Schweiz von unserem Landtagsabgeordneten Heiner Illing eingeladen den Landtag zu besuchen.
Um 10:00 Uhr ging es in Wöllstein los, von einem Bus abgeholt startete man Richtung Mainz. Neben anderen Ortsvereinen waren auch Weinköniginnen bei der Fahrt mit dabei.

Im Landtag angekommen wurden die Besucher von Heiner Illing begrüßt, nach einem Vortrag über die Strukturen des Landtags, und der Errichtung des Gebäudes ging es auf die Zuschauerplätze des Plenarsaals. Themen an diesem Tag war die Haushaltsdebatte und die überraschende Ernennung des neuen Innenministers Michael Ebling, eine einmalige Gelegenheit Landespolitik hautnah zu erleben. Der Tag war sehr gut organisiert, auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Danke an Heiner Illing für die Einladung 👍

Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die stehen und außen