Wanderweg „Rebe trifft Kunst“

Die SPD Rheinhessische Schweiz sagt „Herzlichen Glückwunsch“ zur Eröffnung des Wanderwegs „Rebe trifft Kunst“!

Diese Verbindung von Wandern und Kunst verspricht eine einzigartige und bereichernde Erfahrung für Besucher und Einheimische gleichermaßen. Solche kreativen Initiativen fördern nicht nur den sanften Tourismus, sondern ermöglichen auch eine tiefere Verbindung zur Kultur und Natur der Region. Die Förderung von Wander- und Fahrradwegen auf Verbandsgemeindeebene unterstützt nicht nur den sanften Tourismus, sondern kommt auch den einheimischen Gastronomen und Winzern zugute. Durch solche Maßnahmen wird die regionale Wirtschaft gestärkt und gleichzeitig ein nachhaltiges und umweltfreundliches Tourismuskonzept gefördert.

Die SPD wird sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass die Rheinhessische Schweiz sowohl für Einheimische als auch Touristen attraktiv bleibt. Der Landrat Heiko Sippel und VG Bürgermeister Gerd Rocker beglückwünschten die Ortsgemeinde Eckelsheim und die Winzerzunft Eckelsheim zum gelungenen Projekt.