Dialogkampagne „Reden wir über…“

Der SPD-Ortsverein Rheinhessiche Schweiz hat in allen acht Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Wöllstein die Dialogkampagne „Reden wir über…“ gestartet. Es wurden an alle Haushalte in der Verbandsgemeinde Postkarten verteilt, mit der Möglichkeit Wünsche und Anregungen einzutragen und an den Ortsverein zurückzusenden.

„Wir möchten zeigen, dass Parteien auch außerhalb von Wahlkämpfen mit Menschen ins Gespräch kommen und sich um die Themen vor Ort kümmern“ so Vorsitzender Johannes Brüchert.

Bisher seien fast 50 Rückmeldungen auf verschiedenem Wege beim Ortsverein eigegangen, freut sich Brüchert. Insbesondere die Themen Verkehrsbelastung, Spielplätze und schnelles Internet spielen eine große Rolle und werden über alle Gemeinden hinweg genannt. Die einzelnen Anregungen oder konkreten Handlungsvorschläge wurden an die jeweiligen Fraktionen oder direkt Verwaltungen weitergeben und an mancher Stelle ist schon Verbesserung in Aussicht. Jeder Petent erhält auch eine Rückmeldung seitens des Ortsvereins, wenn eine Adresse oder E-Mail angegeben wurde.

Die SPD Rheinhessische Schweiz veranstaltet im Rahmen der Dialogkampagne auch eine Sommertour durch die ganze Verbandsgemeinde und lädt zu nachfolgenden Terminen zum „Dialog vor Ort“ ein. „Bei einem Gläschen Wein freuen wir uns auch hier im lockeren Gespräch über Anregungen der Bürgerinnen und Bürger“ sagt Johannes Brüchert.

Der „Dialog vor Ort“ findet statt,

16.07.2018, 18.00 Uhr, Eckelsheim, Dorfmitte; 16.07.2018, 19.30 Uhr, Gumbsheim, Gemeindehalle

17.07.2018, 18.00 Uhr, Wendelsheim, Ortsmitte / Rathaus

18.07.2018, 18.00 Uhr, Wonsheim, Rathaus; 18.07.2018, 19.30 Uhr, Gau-Bickelheim, Am Römer

19.07.2018, 18.00 Uhr, Stein-Bockenheim, Rathaus; 19.07.2018, 19.30 Uhr, Siefersheim, Dorfgemeinschaftshaus

21.07.2018, 08.30 Uhr, Wöllstein, Wochenmarkt Bahnhofstr.

Alle Termine und alle Postkarten können auch hier auf der Homepage des SPD-Ortvereins unter unter Termine oder „Reden wir über…“ abgerufen werden.