Jakob der Erste

eingetragen in: Allgemein

Eine Aktion der Genossinnen und Genossen der Ortsabteilung Stein-Bockenheim in Coronazeiten.

Im Jahr 2013 wurde das Wiegehäuschen in Stein-Bockenheim tatkräftig renoviert. Seither schmückt eine Kuh, die von den Kindern mit ihren Handabdrücken verschönert wurde, auf dem Wiegepodest im Innern das alte Häuschen. Ihr zur Seite stand der Wiegemeister Josef, der allerdings als Josef auch andere Aufgaben, etwa in der Krippe zur Weihnachtszeit, zu übernehmen hatte.

Nun ist das Ensemble wieder komplett. Karin Weingärtner und Peter Fuchs (SPD) haben eine weitere Schaufensterpuppe organisiert und aufgestellt. Benannt ist die Puppe nach einem der aktivsten Helfer, der leider inzwischen verstorben ist.

7Boris Janzer, Johannes Brüchert und 5 weitere Personen2 Mal geteiltGefällt mirKommentierenTeilen