Juso-Gruppe Rheinhessische Schweiz gegründet

eingetragen in: Allgemein
Juso-Gruppe Rheinhessische Schweiz

 

Am 1. Mai hat sich im Rahmen eines gemütlichen Frühstücks die Juso-Gruppe Rheinhessische Schweiz gegründet. 

Die jungen Sozialdemokraten im Alter von 18 bis 35 Jahre haben sich im Ortsverein Rheinhessische Schweiz zu einer Juso-Gruppe zusammengeschlossen. Vorsitzender der SPD Rheinhessische Schweiz, Johannes Brüchert, freute sich viele junge Mitglieder begrüßen zu können, darunter sehr viele Neumitglieder. Auch lenkte er den Blick auf die Kommunalwahl im Jahr 2019. „Es ist wichtig, dass auch gerade junge Leute sich kommunalpolitisch engagieren und die Interessen unserer Generation vertreten und einen frischen Wind in die Politik bringen.“

Als Gast konnte Patrick Fürnkranz von den Jusos Alzey und Vertreter des Juso Unterbezirk Alzey-Worms begrüßt werden. Er berichtete über Aktivitäten der jungen SPDler in Alzey und Umgebung und lud zu gemeinsamen Aktionen ein. Die versammelten Jusos waren sich einig, Treffen in gemütlicher Atmosphäre beizubehalten und gerne auch für interessierte Jugendliche zu öffnen.