Ortsabteilung Siefersheim gegründet

Johannes Brüchert (links) gratuliert Volker Hintze (Mitte)

Genau ein Jahr nachdem der ehemalige SPD-Ortsverein Siefersheim der Fusion zum neuen Ortsverein Rheinhessische Schweiz zugestimmt hat, haben sich die SPD-Mitglieder aus Siefersheim zur Gründung einer eigenen Ortsabteilung getroffen.

Die Ortsabteilung übernimmt demnach als Untergruppierung des Ortsvereins Rheinhessische Schweiz viele Aufgaben um insbesondere die Kommunalpolitik vor Ort zu begleiten und weiterhin den engen Kontakt zu allen Bürgerinnen und Bürgern halten zu können. Die anwesenden Mitglieder wählten den ehemaligen Vorsitzenden der Siefersheimer SPD und langjährigen Ortsbürgermeister  Volker Hintze zum Sprecher der neuen Ortsabteilung, der somit auch für Siefersheim dem Ortsvereinsvorstand angehören wird. Im Laufe der nächsten Monate werden in weiteren Gemeinden der Verbandsgemeinde Wöllstein Ortsabteilungen gebildet werden um somit auch weiterhin flächendeckend präsent sein zu können.

Der Vorsitzende der SPD Rheinhessischen Schweiz Johannes Brüchert gratulierte den Siefersheimern Genossen zur Gründung der Ortsabteilung und insbesonde dem Sprecher Volker Hintze zur Wahl – „Ich freue mich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass Du weiterhin für „Dein“ Siefersheim eine hörbare Stimme sein wirst.“