Reden wir über …

Die SPD Rheinhessische Schweiz startet eine Dialogkampagne in allen acht Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Wöllstein unter dem Titel „Reden wir über…“. Ziel der Dialogkampagne ist es mit allen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen über die Themen die die Menschen vor Ort bewegt und wo noch Verbesserungspotential liegt.

Vorsitzender Johannes Brüchert sagte, „es ist Aufgabe von Politik zuzuhören und sich um die Bedürfnisse der Bürger vor Ort zu kümmern – genau dies wollen wir mit unserer Dialogkampagne erreichen.“

Die Postkarten, die mit individuellen Motiven aus jeder Gemeinde bedruckt sind, werden in den nächsten Tagen alle Haushalte in der Verbandsgemeinde erreichen. Dann haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit ihre Wünsche und Anregungen auf die Postkarte zu schreiben und zurückzusenden oder per E-Mail eine Rückmeldung zu geben. Die Anregungen werden dann ausgewertet und es werden die weiteren Schritte durch den SPD-Ortsverein unternommen.

Neben der Postkartenaktion wird es weiterhin bei Bürgerstammtischen die Möglichkeit des persönlichen Gesprächs geben.