SPD Rheinhessische Schweiz hat neuen Vorsitzenden

Die Mitglieder der SPD Rheinhessischen Schweiz haben bei einer Mitgliederversammlung Michael Kohn einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Er tritt damit die Nachfolge von Johannes Brüchert an, der den Ortsverein seit Gründung im Jahr 2018 vorstand und vorher viele Jahre Vorsitzender in Wöllstein war. Kohn ist seit der Kommunalwahl 2019 Mitglied im Ortsgemeinderat Wöllstein und 1. Beigeordneter, beruflich in Alzey bei der Rheinhessenfachklinik tätig.

„Die Ergebnisse der Kommunalwahl im letzten Jahr haben gezeigt, dass wir nah bei den Menschen sind, sowohl persönlich, als auch mit unseren Themen – und zwar ganzjährig. Genau diese Art der offenen Politik für alle Bürgerinnen und Bürger möchten wir beibehalten“ so Michael Kohn bei der Versammlung.

Er bedankte sich herzlich bei seinem Vorgänger Johannes Brüchert, der sich über viele Jahre mit voller Kraft für die SPD Rheinhessische Schweiz engagiert hat und ist froh, dass er einen so gut aufgestellten und aktiven Ortsverein übernehmen kann.
Johannes Brüchert, der Ortsbürgermeister in Wöllstein ist, will sich zukünftig noch stärker auf sein kommunales Amt konzentrieren können und hat deshalb nach eigenen Angaben mit Michael Kohn den Wunschnachfolger gefunden.