SPD stellt Liste für Eckelsheim auf

Kandidaten der Eckelsheimer SPD und Mitgliederehrung

Auf einer Mitgliederversammlung im Vereinsheim der Borussia Eckelsheim stellte die SPD die Weichen für die Kommunalwahlen 2019. Der Sprecher der SPD-Ortsabteilung Manfred Lahm zeigte sich erfreut, dass es wieder gelungen ist, eine eigene Liste aufzustellen. Spitzenkandidat ist das bisherige Ratsmitglied Ottmar Schwind. Auf den weiteren Plätzen folgen Stefan Karken, Jens Mondeel, Natascha Stosic-Lahm, Alexander Stosic, Heiko Becker und Manfred Lahm.

Die Liste, welche aus SPD-Mitgliedern sowie Parteilosen besteht, möchte insbesondere die turbulenten Zeiten der Eckelsheimer Dorfpolitik hinter sich lassen und zu einem neuen Miteinander für Eckelsheim finden. Im Mittelpunkt stehen die zukünftige Dorfentwicklung, die touristische Vermarktung des Kliffs und die Verkehrsberuhigung im Ort. Ganz oben auf der Agenda der Sozialdemokraten steht die schnellstmögliche Wiedereröffnung des Dorfgemeinschaftshauses.

„Mit gegenseitigen Vorwürfen und politischen Spielchen muss jetzt Schluss sein! Wir möchten die Probleme im Ort anpacken und mit allen zusammenarbeiten. Zum Wohle unserer Heimatgemeinde Eckelsheim,“ so Ottmar Schwind zum Abschluss.

Neben der Aufstellung der Liste war besonders erfreulich, dass gleich vier neue Parteimitglieder begrüßt werden konnten. Auch konnte Ortsvereinsvorsitzender Johannes Brüchert die silberne Ehrennadel und eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft an Jens Lahm überreichen.