Neujahrsempfang SPD Rheinhessische Schweiz

Die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Wöllstein begrüßten mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang das neue Jahr.

Dass sich die Bilanz des Ortsvereins durchaus sehen lassen kann, bestätigten nicht nur die 50 Gäste, auch der kurze Rückblick über die Veranstaltungen und Aktionen des Ortsvereins im alten Jahr sprechen für sich. Vorsitzender Michael Kohn begrüßte die Anwesenden, bedankte sich für das Engagement der aktiven Genossinnen und Genossen, und gab natürlich auch einen Ausblick auf die kommende Kommunalwahl 2024, bei welcher natürlich gute Ergebnisse angestrebt werden. „Es ist uns gelungen eine von allen Alters- und Berufsgruppen geprägte und ausgewogene Vorschlagsliste von Frauen und Männern aus allen acht verbandsangehörigen Gemeinden zu erstellen“ so Kohn.

Der Wöllsteiner Bürgermeister Johannes Brüchert gab in seinem Grußwort einen Ausblick auf Kommunalpolitische Themen und Projekte die aktuell angegangen und umgesetzt werden. „Wir würden uns wünschen das alles viel schneller geht, werden aber leider durch zu viel Bürokratie immer wieder zurückgeworfen oder gebremst“ so sein Resümee. Nichts desto trotz sollen die aktuellen Projekte zügig vorangetrieben werden.

MDB Daniel Baldy bedankte sich für die Einladung, er fasste die aktuellen Probleme und Krisen in denen wir uns befinden zusammen. „Wir stellen mit Olaf Scholz den richtigen Mann“ so der Ehrengast. Daniel Baldy ließ es sich nicht nehmen zusammen mit Michael Kohn die Genossen Uwe Schmidt aus Wöllstein für 40 Jahre, sowie Siegbert und Karl-Wilhelm Mees aus Stein Bockenheim für 50 Jahre treue Mitgliedschaft zu ehren. Besonders erfreulich ist die Tatsache das neue Genossinnen und Genossen gewonnen werden konnten, Max Klein aus Wöllstein wurde feierlich das Parteibuch übergeben. Ein gemeinsames Essen rundete den gelungenen Neujahrsempfang ab.