SPD Ortsverein Rheinhessische Schweiz Ortsabteilung Wöllstein

In einer Mitgliederversammlung haben die SPD-Mitglieder in Wöllstein ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 aufgestellt.
Als Spitzenkandidat wurde einstimmig der amtierende Ortsbürgermeister Johannes Brüchert gewählt. Brüchert zog eine positive Bilanz der Arbeit in der zurückliegenden Wahlzeit. „Wir haben viele kleine und große Projekte bereits auf den Weg gebracht, aber haben noch viel mehr vor. Dank der sehr guten Zusammenarbeit im Gemeinderat über alle Fraktionen hinweg, können wir optimistisch in die Zukunft blicken.“

„Wir sind als SPD in Wöllstein auch im Gemeindeleben ganzjährig aktiv und wollen uns weiterhin tatkräftig für unsere Heimatgemeinde einsetzen. Mit unserer Liste für den Gemeinderat haben wir auch einen guten Querschnitt unserer Gemeinde und stehen so für unsere Idee des Dorfes für alle Generationen“, so Vorsitzender Michael Kohn, der auf Platz 2 kandidiert und die letzten 5 Jahre 1. Beigeordneter in Wöllstein war.

Die Kandidatinnen und Kandidaten die alle einstimmig gewählt wurden: Johannes Brüchert, Michael Kohn, Beatrice Gerhart, Helmut Degen, Andreas Jung, Sabine Krieg, Matthias Vestner, Dr. Martin Olbort, Iris Pitthan, Kurt Sawalies, Sascha Kusserow, Giuseppina Güntner, Michael Weinz, Marwen Kloos, Fabienne Friedrichs, Dieter Wiechert, Sven Beatzel, Korka Schön, Marcel Lensch, Annerose Walk, Phillip Peter und Andreas Benneckenstein.