Wie stellen wir die Verbandsgemeinde Wöllstein gut für die Zukunft auf? Was brauchen Familien, Kinder und Jugendliche, Senioren, Alteingesessene und Neuhinzugekommene? Was brauchen die Bürgerinnen und Bürger heute? Die SPD Rheinhessische Schweiz hat sich bei ihrem Zukunftsworkshop ausführlich mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt. „Unsere Verbandsgemeinde im Herzen der Rheinhessischen Schweiz hat vieles zu bieten. In den nächsten Jahren wollen wir ihre Stärken weiter ausbauen und Herausforderungen mutig angehen“, betonten Johannes Brüchert und Christine Knuth, das Spitzenduo für die Kommunalwahl am 9. Juni.
Eine Gruppe aus Erfahrenen und neuen Gesichtern hat sich am 3. März düber die zentralen Themen der Verbandsgemeinde ausgetauscht. Eine bürgernahe Politik und Verwaltung sowie die umfassende Unterstützung der Ortsgemeinde waren dabei ebenso Thema, wie konkrete Projekte, die in den nächsten Jahren angegangen werden sollen. Beispielsweise die Sanierung des Wöllsteiner Schwimmbades, welches zukünftig mit benutzerfreundlichen Öffnungszeiten ein Erlebnis für alle werden soll oder auch die Erweiterung der Gau-Bickelheimer Grundschule soll zukunftsorientiert 2-zügig geplant werden.
„Wir haben uns über das Programm für die Kommunalwahlen Gedanken gemacht. Wichtig ist und bleibt uns aber der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. In den nächsten Wochen werden wir hoffentlich häufig Gelegenheit haben, im Gespräch weitere Ideen zu sammeln“, sagte Michael Kohn, Vorsitzender der SPD Rheinhessische Schweiz.